Regional und preiswert essen im “Ulanen Hof” im Almet

Werbung.

Marcel im Ulanen Hof

Hallo zusammen,

die Tage waren wir zu einem schönen Date unter der Woche im “Ulanen Hof” in Saarbrücken. Manchmal ist es ja verrückt: Wir wissen ja, dass man im “Ulanen Hof” lecker essen kann, aber wir waren am Donnerstag wirklich überrascht wie gut wir es fanden. Und das noch zu einem sehr fairen Preis. Hier folgt der Bericht.

Der “Ulanen Hof” ist für uns immer wieder eine gute Adresse für gutes Essen zu einem guten Preis - und das eben besonders bei schönem Wetter. Am Donnerstag hatten wir jetzt leider nicht so Glück mit dem Wetter. Trotzdem haben wir uns auf den Weg gemacht ins Almet. Den Weg fahren wir auch oft einfach mit dem Rad. Besonders die verlängerte Julius Kiefer Straße im Almet ist ja sehr schön zum Radfahren.

Als wir angekommen sind, haben wir uns natürlich rein gesetzt. Wenn ihr jetzt am Wochenende bei schönem Wetter geht, könnt ihr natürlich herrlich draußen sitzen.

Und was bestellt man natürlich im “Ulanen Hof” zu trinken? Ein Zwickel natürlich. Während wir die ersten Schlücke getrunken haben, haben wir uns die Karte angeschaut. Ich persönlich mag handgeschriebene Kreide-Tafeln in Restaurants richtig gerne. Die Karte ist klein, aber fein. Ich bin mir sicher, dass hier jeder etwas findet. Es gibt einige vegetarische Gerichte, eventuell sogar vegan.

Wir haben uns entschieden für

  • einen Stadtbauern-Salat mit selbst gemachten Falafeln, klassischem Humus und Rote Beete-Humus und den

  • Schnittlauch-Eier Salat mit Kartoffel-Chips und Salat.

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich Hausmannskost liebe und diese Gerichte sind genau mein Ding.

Unser Feedback:

  • Salat frisch und knackig

  • Falafel heiß und lecker

  • Humus schön cremig

  • Schnittlauch-Eier Salat: die Eier waren noch “ganz”, also geschnitten aber nicht vermengt, sodass sie nicht zu einem Brei wurden, richtig gute Idee

  • von den Kartoffel-Chips träume ich nachts

Was auch noch sehr schön ist: Der “Ulanen Hof” arbeitet mit vielen regionalen Partnern zusammen wie:

  • Karlsberg und der Bruch Brauerei

  • dem Stadtbauernhof (ist ja direkt daneben)

  • beLeaf Farming

  • Denis Gemüsemanufaktur

  • Henry’s

Wir haben natürlich noch ein kleines Dessert gegessen und sind dann mit glücklichen Bäuchen nachhause.

Schaut unbedingt demnächst mal im “Ulanen Hof” vorbei. Seit kurzem kann das Team auch neue erweitere Öffnungszeiten anbieten: Donnerstags von 15 - 21 Uhr (Küche von 17-20 Uhr) und Freitag bis Montag von 11 - 21 Uhr (Küche von 12-20 Uhr).

Noch ein EXKLUSIVER TIPP: Man hat uns gezwitschert, dass es am 03. Oktober wieder ein Erntedankfest geben wird im “Ulanen Hof”. Wir haben uns das schon in den Kalender geschrieben.

Bis zum nächsten Mal

Victoria

VictoriaKommentieren